Ladenkonzert am 22.Mai 2016


Dass unser gemütliches kleines Lädchen voller Überraschungen steckt, könnt Ihr bei jedem Besuch auf´s Neue erfahren.
Nun bietet sich die (erstmal) einmalige Chance, auch Musik bei uns zu entdecken: am Sonntag (22.05.2016) öffnen wir unsere Türen von 20:15 Uhr bis ca. 22 Uhr für den britischen Singer-Songwriter Stephen Burch (und für Euch als Publikum).

Dieser lebt seit einiger Zeit in Deutschland (z.Zt. in Nürnberg, davor u.a. in Berlin) und tritt unter dem Namen "The Great Park" seit etwa 8 Jahren unermüdlich in jedem Winkel Deutschlands auf. Er war auch schon häufig in Hamburg zu Gast, zum Beispiel mindestens 1x jährlich in der Hasenschaukel.



Vielleicht habt Ihr seine Stimme auch schonmal im Lítil gehört, denn Eva von Tatendrang-Design hört fast immer eine seiner Cds, wenn sie ihren Ladendienst hat. Und da schon oft Kunden Interesse zeigten, hat sie ihn nun einfach mal eingeladen!

Stephen spielt Akkustik-Gitarre und singt dazu mit seiner faszinierenden Stimme, die in einem Moment sanft und verletzlich ist und im nächsten fast bedrohlich energetisch … .

Die Songs sind allesamt selbstgetextet (in knapp 10 Jahren hat er über 30 Alben geschrieben und selbst aufgenommen) und erzählen meist eher traurige/düstere Geschichten in einem poetisch-mystischen Englisch.
Er selbst bezeichnet die Musikrichtung als "Problem Folk", jedoch muss man nicht befürchten, unser Lädchen in tieftrauriger Stimmung zu verlassen: Stephen ist durchaus auch humorvoll und charmant und auch wenn das in den Songs Erzählte bisweilen schrecklich ist, schwingt in ihnen trotzdem eine Schönheit mit, die einen in den Bann zieht.
Es wird sicherlich kein Konzert zum Tanzen (dafür wäre ja auch eh kein Platz), aber eine spannende Horizonterweiterung in ungewöhnlicher, inspirierender Umgebung.



Wer vorher lieber trotzdem mal reinhören möchte, kann dies hier tun: http://www.thegreatpark.co.uk/musicplayer.html.
Auf der Seite finden sich auch noch viele Informationen und Zitate über "The Great Park", z.B. hier: http://www.thegreatpark.co.uk/information.html.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr vorbeischaut, der Eintritt ist frei (damit Stephen aber nicht mit leeren Händen wieder gehen muss, bitten wir um eine Hutspende)!
Es werden auch Cds vor Ort erhältlich sein und Getränke gibt es auch (ebenfalls gegen Spende).

Die Sitzgelegenheiten werden eher spärlich sein, wer gar nicht stehen mag, sollte also überpünktlich kommen oder sich eventuell ein kleines Kissen mitbringen, um auf dem Boden oder der Treppe Platz zu nehmen.

Erzählt es gerne weiter, wir freuen uns über jeden interessierten Zuhörer, auch wenn es dann vielleicht etwas kuscheliger wird, aber wir sind es ja gewohnt, mit wenig Platz effektiv umzugehen.



Wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße,


Carmen, Eva, Kathrin, Larissa und Nele