Geburtstagsgrüße aus dem Lítil

Wir feiern Geburtstag...

…und Ihr bekommt die Geschenke!
2 Jahre wird das Lítil nun schon alt, das möchten wir gerne mit Euch feiern:
vom 29. Februar bis 12. März gibt es unsere beliebte Geschenketreppe (manche kennen sie vielleicht noch von unserer Adventskalender-Aktion).
Jedes der 5 Labels hat eine Menge wunderbarer Überraschungen gespendet, die, schön verpackt, an unserer Treppe hängen.
Alle Kunden, die im Feierzeitraum etwas bei uns kaufen, dürfen mit unserem Lítil-Würfel einmal ihr Glück versuchen. Erscheint das Logo, darf man sich ein Geschenk selbst aussuchen!
Solltet Ihr Pech haben, oder dem Würfelfieber verfallen sein, ist das gar kein Problem:
für nur 1€ könnt Ihr Euch 3 weitere Glückschancen erkaufen.
 



Und weil zu einer ordentlichen Geburtstagsfeier auch ein bisschen Brause gehört, gibt es an den Samstagen (5. und 12. März) ein Gläschen Sekt für alle.
In diesem Sinne: kommt vorbei und feiert mit uns, wir freuen uns auf Euch!

Hereinspaziert! 

So heißt unsere Newsletter-Rubrik, die euch hinter die Kulissen des Lítil und der einzelnen Label führt. Heute: käselotti

Kathrin von käselotti gestaltet nicht nur die Stoffe für ihre tierischen Taschen selbst, alle Produkte werden von ihr in kleinen Serien liebevoll von Hand gefertigt. Ihre Entwürfe entstehen in ihrem winzigen Atelier in Hamburg. Mittlerweile gibt es die kleinen Freunde auch als Broschen, Stoff-Buttons oder Ohrstecker.
Nähbegeisterte können sich ihre Tierbrosche oder ihr Tierkissen mit Hilfe der Nähpakete selbst anfertigen (seit kurzem auch mit Stoffen im Ökotex Standard), für Fortgeschrittene gibt es käselotti-Stoffe als weiche Jersey-Meterware von Lillestoff zu haben.
"Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich überhaupt mit dem Nähen angefangen habe, aber schon als Kind habe ich gerne Dinge mit den Händen gemacht und in den Sommerferien in meinem "Lädchen" in unserer Einfahrt verkauft."


Nach einem Designstudium in Hannover kam Kathrin für ein Praktikum in einem Studio für Puppentrickfilm nach Hamburg, wo sie nun seit fast 10 Jahren lebt und arbeitet. Beim Schneidern der Puppen-Kostüme entdeckte sie ihre Lust am Nähen wieder.
Nach der tollen Zeit beim Film arbeitete Kathrin 6 Jahre als Grafik-Designerin beim Verlag Friedrich Oetinger, aber in ihrer freien Zeit verbrachte sie praktisch immer noch jede Minute in ihrer kleinen Näh-Ecke. Jahr für Jahr wuchs käselotti ein wenig, dann entdeckte Kathrin, dass man Stoffe nach eigenen Entwürfen bedrucken lassen kann, das eröffnete ganz neue Möglichkeiten - die perfekte Verbindung von Beruf und Stoff-Liebe!
2014 hat sie endlich den Schritt gewagt, ihren Brotjob an den Nagel zu hängen und sich beruflich nur noch mit Stoffen und lustigen Tierchen zu beschäftigen.
P.S.: Auf den Namen käselotti kam sie übrigens bei einem Besuch bei ihren Eltern. Die "Käselotti" ist dort die Verkäuferin an der Käsetheke des einzigen Supermarktes im Ort gewesen und musste für den Namen herhalten. Mittlerweile in Rente, singt sie mit Kathrins Mutter im Chor, weiß aber bis heute nichts von ihrer "Berühmtheit"...

Bis Ostern ist es jetzt auch nicht mehr weit, und so wünschen Euch alle Lítils ein buntes Osterfest mit frühlingshaften Temperaturen.
Nicht vergessen: am Ostersamstag (26. März) haben wir wie gewohnt von 11 bis 17 Uhr für Euch geöffnet!



Viele Grüße,
Carmen, Eva, Kathrin, Larissa und Nele