Altonale und ein Abschied

Lítil bei der Altonale



Die Altonale ist im vollen Gang, und am Wochenende startet bei herrlichem Sommerwetter das Altonale Straßenfest. Im letzten Jahr war es ein großer Erfolg, und wir freuen uns auch in diesem Jahr am Samstag und am Sonntag über zahlreichen Besuch von euch.
Geöffnet ist das Lädchen am Samstag von 12 bis 18 Uhr, und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr.

Wie im letzen Jahr wird es eine garantiert nietenfreie Tombola geben, bei der ihr, gegen geringen Einsatz, viele hochwertige, handgemachte Produkte all unserer Label gewinnen könnt. 

Jeder fünfte Einkäufer bekommt drei Postkarten von Klick! Hamburg als kleines Dankeschön für den Einkauf geschenkt.

Gegen das große Schwitzen, das bei Temperaturen über 30 Grad bestimmt nicht zu vermeiden ist, laden wir euch herzlich auf einen kühlen, alkoholfreien Cocktail bei uns ein. 

Die Hauptattraktion wird aber sicherlich wieder der Sketch-o-mat sein, der schon bei unserem Jubiläum zum Einsatz kam. Der Wunderapparat zaubert an beiden Tagen von 13 bis 16 Uhrganz individuell und auf persönlichen Wunsch kleine Zeichnungen und Buttons für euch. Wie beim Sofortbild-Automaten müsst ihr nur ganz gespannt kurze Zeit warten, und könnt das kleine Kunstwerk, das der Sketch-o-mat für euch produziert, direkt mit nach Hause nehmen. 
Für die "Wartung" sind unsere beiden Illustratorinnen Kathrin von käselotti, und Eva vonTatendrang-Design zuständig. Unterstützt werden unsere Mädels zeitweise durch einen Freund des Teams, den Illustratoren Alberto ChuquiDie Chance, ein ganz besonderes Kunstwerk von ihm zu ergattern, solltet ihr euch nicht entgehen lassen.


Hereinspaziert!
So heißt unsere Newsletter-Rubrik, die euch in den nächsten Monaten hinter die Kulissen des Lítil und der einzelnen Label führt. Heute: Klick! Hamburg



Seit 2011 geht Klick! Hamburg für euch auf die Suche nach schönen, lustigen und außergewöhnlichen Ecken Hamburgs. Maja Downar fängt die Fundstücke bei Streifzügen durch die Stadt ein. So entstehen Momentaufnahmen, die charakteristisch für die Stadt, aber weit entfernt von typischen Postkartenmotiven sind. Die entstandenen Motive dürften den meisten als kleine, prägnante Fotoquadrate auf geschliffenem Buchensperrholz bekannt sein. Im Laufe der Zeit hat sich die Produktpalette jedoch erweitert - zu den klassischen Quadraten von 10x10cm kamen limitierte 20x20cm große Motive hinzu, gerahmte Posterformate, sowie Postkarten, Magneten und Aufkleber. 



Klick! Hamburg bietet an, eure eigenen Motive auf Holz zu bringen - sei es als Fotografie, oder als Fototransfer auf Holz, was den Fotografien eine ganz besondere Ausstrahlung, sowie eine Einzigartigkeit verleiht. Transferfotografien sind beliebte, individuelle Geschenke zu Hochzeiten, Geburtstagen oder anderen Festen.

Ob eines, zwei, oder gleich ein ganzes Dutzend – Klick! Fotos machen einfach Spaß!


Sale - Klick! Hamburg geht - ein neues Label kommt
Ende des Monats verlässt Maja mit Klick! Hamburg und Uniek das Lítil, um sich beruflich neu zu orientieren. Bis zur Sommerpause habt ihr noch Gelegenheit, ihre Fotografien und Handmade-Produkte bei uns zu erstehen.
Als Dankeschön für die schöne Zeit im Lítil, und für viele liebe, herzliche und positive Kundenreaktionen sind die Produkte der beiden Label ab diesem Wochenende teilweise stark reduziert.

Welches Label die freigewordene Fläche füllen wird, könnt ihr demnächst auf Facebook, und nach der Sommerpause direkt im Lädchen erfahren.


Lítil macht Urlaub

Um nach dem Sommer wieder voll durchstarten zu können, machen wir Mädels eine kleine Verschnaufpause und das Lítil bleibt in er letzten Juni-, und in der ersten Augustwoche geschlossen.
Am 25. Juli könnt ihr noch wie gewohnt von 11 bis 17 Uhr einkaufen - weiter geht es dann am 8. August, ebenfalls von 11 bis 17 Uhr.


Termine Juli/August

19. Juni - 5. Juli - Altonale mit Beteiligung am Straßenfest: 4./5.7. 112-18 bzw. 12-17 Uhr
27. Juli - 7. August - das Lítil macht Urlaub
21.-23. August - Dockville Festival mit käselotti



Wir wünschen euch einen wunderschönen Sommer!
Herzlich,
Carmen, Eva, Kathrin, Maja und Nele