Alles neu macht der Mai

Hochzeitsmonat Mai
Die Hochzeitssaison ist eröffnet! Jetzt sind viele von euch wieder auf der Suche nach hübscher Kleidung für Hochzeitsfeiern oder andere sommerliche Anlässe.
Carmen von  CRIPPER - chic le strick hat für diese besonderen Momente im Leben wunderbar zarte Tücher und Stulpen aus Mohair gestrickt. Sie werten jedes Braut- oder andere Kleid auf, und wärmen wunderbar an kühleren Tagen und Abenden.




Kleb' dir einen!
Oder auch zwei, oder ganz, ganz viele! Denn sowohl von käselotti als auch von Klick! Hamburgund Tatendrang-Design gibt es hübsche Aufkleber in vielen Farben und Formen. Sie eignen sich wunderbar als kleines Geschenk, ihr könnt damit natürlich aber auch selbst munter drauf los kleben und viele Dinge damit verschönern. 


 


Hereinspaziert!
So heißt unsere Newsletter-Rubrik, die euch in den nächsten Monaten hinter die Kulissen des Lítil und der einzelnen Label führt. Heute: njusd. Mode und Accessoires für Groß und Klein.


Hinter dem nachhaltigen Hamburger Modelabel njusd stehen die beiden Schwestern Carolin Timel und Cornelia Sültmann.

njusd besteht aus den Worten new und used und spiegelt die Philosophie der Marke wider.

Carolin und Cornelia gründeten das kleine Label 2011. Neben ihrem hohen Qualitätsanspruch ist ihnen der soziale und nachhaltige Aspekt bei der Fertigung ihrer Artikel immer schon das Wichtigste gewesen.

So kam es, dass die beiden anfingen, hochwertige Mode und Accessoires aus recycelten und ökologischen Materialien zu entwickeln, und diese lokal in Hamburg in Handarbeit fertigen zu lassen. Alles was sie selbst aus zeitlichen Gründen nicht mehr produzieren konnten, ließen sie in Kleinserien von Schneiderinnen oder Familienmitgliedern realisieren.

Seit 2014 finden Mütter unter dem Label njusd little gut durchdachte, bunte und bequeme Kleidungsstücke, sowie kleine Accessoires für ihr Kind. Durch die verarbeiteten Vintagestoffe sind die Sachen außergewöhnliche Hingucker, und versprechen aufgrund der hochwertigen Verarbeitung, den Herausforderungen des Kinderalltages standzuhalten.

Wenn ihr also etwas von njusd bei uns kauft, könnt ihr euch nicht nur sicher sein, ein tolles Projekt zu unterstützen, sondern ihr seid auch die Einzigen, die genau diesen Artikel, der in ehrlicher Handarbeit unter guten Bedingungen gefertigt wurde, besitzen. Denn bei njusd ist jeder Artikel ein Unikat!
 

Terminvorschläge Mai/Juni

14. Mai - Christi Himmelfahrt/Vatertag. Das Lítil bleibt geschlossen.
14. - 25. Mai - Kulturelle Landpartie im Wendland. An den Wochenenden ist CRIPPER vor Ort inPrezier.
22. Mai - Japanisches Kirschblütenfest mit Feuerwerk über der Außenalster.
25. Mai - Pfingstmontag. Das Lítil bleibt geschlossen.
30./31. Mai - Elbrausch DesignmarktDort wird njusd mit von der Partie sein.
5. Juni - Mittsommer
13. Juni - Tag der Handarbeit
19. Juni - 5. Juli - Altonale
26. Juni - Altona macht auf

Wir wünschen euch eine schöne Zeit und viele sonnige Stunden!
Herzlich,
Carmen, Eva, Kathrin, Maja und Nele
      



Aktuelles und weitere Infos findet ihr wie immer auf unserer Facebook-Seite.